Mir war nach ein wenig Luxus zumute. Also habe ich Mini’s Traumschaum gemacht. Und dieses Mal mit Seide. Herrliche Öle, Kakaobutter, Seide und der Duft von Äth. Lavendelöl ein Traum.
Als die Seife fertig geschnitten vor mir lag, kam mir der Gedanke, dass Vanille auch noch toll dazu gepasst hätte. Das werde ich beim nächsten Mal probieren. Nach den letzten zwei Seifen, war diese Seife, Balsam für meine Seele.
Auf jeden Fall hat der ganze Wohnbereich herrlich nach Lavendel gerochen und ich war die letzten 1.5 Tage nach dem Sieden super entspannt
Information zu meinen Rezepten: Für alle, die noch nie eine Seife gemacht haben, sollte ich erwähnen, dass ich auf diesen Seiten nur die Fette und Zusätze (wie Kräuter), die ich für meine Seifen verwende, angeführt habe. Zum Herstellen von Seifen ist noch Wasser und vor allem Natriumhydroxid (NaOH) notwendig. Für die Berechnung der entsprechenden Menge ist ein Basiswissen für Seifenherstellung notwendig. Die Erklärung, wie man Seife herstellt, würde den Rahmen meines Blogs überschreiten.